top of page

RINGANA: Unsere Philosophie prägt unsere Produkte und unser gesamtes Handeln - ohne Kompromisse.

 

Sie setzt sich aus den drei RINGANA Values FRESH, EXCELLENT und TRENDSETTING zusammen. Wir wissen, wie wir die kräftigsten Essenzen der Pflanzenwelt nutzen können – mit unserem RINGANA Frischekonzept, das den Einsatz dieser hochempfindlichen sekundären Pflanzenstoffe möglich macht. Daher verzichten wir auf künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte.

Wir agieren nicht nur ressourcenschonend und nachhaltig, sondern vor allem auch fair gegenüber all unseren Partnern – vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zum Vertrieb. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht ein kleines Stückchen besser und innovativer werden! Das Resultat: Reine und wirksame Frischekosmetik und Supplements, die man mit gutem Gewissen verwenden kann.

Fresh-Gebinde-Collage_1.webp

Wie zwei kritische Konsumenten auszogen, um Hautpflegeprodukte zu verbessern und ganz nebenbei die Kosmetikbranche revolutionierten.

Alles begann vor über 25 Jahren mit einer Zahnpasta-Tube, die der Sohn des Gründer-Duos Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher vom Kindergarten mit nach Hause brachte. Geschockt durch die Vielzahl bedenklicher Inhaltsstoffe, die sie ihrem Kind nicht zumuten wollten, und die Erkenntnis, dass auch in den meisten Hautpflegeprodukten fragwürdige Beimengungen zu finden sind, war Ihnen klar, dass sich das ändern muss. Das war die Geburtsstunde einer visionären Geschäftsidee: Frische und wirkungsvolle Kosmetika, die ganz ohne unnötige Inhaltsstoffe hergestellt werden sollten – und der Beginn einer österreichischen Erfolgsgeschichte.

history-ringana_2x.webp
bottom of page